Entertainment im August

Bildcollage von den vorgestellten Themen

Entertainment im August

Apokalypse auf Dänisch, grosses deutsches Kino, die Neuauflage eines japanischen Game-Klassikers, ein Podcast über Popmusik im Dienste des amerikanischen Geheimdienstes und ein Kochbuch mit schnellen gesunden Rezepten. Das sind unsere August-Empfehlungen:

The Rain (Netflix)
Serie / mehrere Sprachen (UT) zur Auswahl

Video from an external source

Dass die europäisch produzierten Serien auf Netflix den amerikanischen Produktionen in Nichts nachstehen, dafür gab es in den letzten Jahren genügend Beispiele. Einer der Höhepunkte: das dänische post-apokalyptische Drama «The Rain», welches durchaus einen aktuellen Bezug hat, geht es doch um ein Virus, welches sich über Regenwasser verbreitet. Am 6. August 2020 kommt die dritte und finale Staffel.  

 

Die Sehnsucht der Veronika Voss (mubi.com)
Film / Deutsch, Französisch (UT), Italienisch (UT)

Video from an external source

Rainer Werner Fassbinder gehört zu den grossen Regisseuren des deutschen Nachkriegskinos. «Die Sehnsucht der Veronika Voss» ist sein zweitletzter Film und besticht durch ein authentisches Storytelling, Schwarz-Weiss-Ästhetik (der Film wurde 1982 produziert) und tolles Sound-Design. Von rund 1600 mubi.com-Usern hat der Film bisher 8.1 von 10 Punkten bekommen. Bis 20. August online.

 

Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition
Game / mehrere Sprachen zur Auswahl

Video from an external source

Die japanische Final-Fantasy-Serie gehört zu den “Standardwerken” der Game-Welt und hat mit eigenen Animes, Soundtracks und Live-Events unlängst den Crossover in die Popkultur geschafft. Nun erscheint eine Neuauflage von «Final Fantasy Crystal Chronicles» als Remastered Edition, neuen Funktionen und Features für PS4, Nintendo Switch, iOS und Android.  Erscheint am 27. August (nach Plan).  

 

Wind of Change
Podcast / Englisch

Cover von «Wind Of Change» Podcast

Verschwörungstheorie oder echt passiert? Dieser Podcast behauptet – und das mit ziemlich überzeugenden Argumenten –, dass der Scorpions-Super-Hit «Wind of Change» von der CIA (mit)geschrieben wurde, um die gesellschaftliche Stimmung Anfang der 1990-er Jahre suggestiv zu beeinflussen. Hat der Song beim Zerfall der Sowjetunion eine Rolle gespielt – oder ist das eine fantastische Theorie? Auf Spotify und Apple Music kann man der Antwort näher kommen…

 

Flavour
Kochbuch / mehrere Sprachen

Cover von Flavour Kochbuch

Yotam Ottolenghi ist der Star einer neuen, authentischen Küche, die sich auf die Herkunft und das Wesentliche konzentriert. Zusammen mit Ixta Belfrage hat er nun ein Kochbuch verfasst, welches den Gemüsegenuss propagiert. Präsentiert werden einfache, schnelle Alltagsrezepte sowie auch raffinierte Menüs für besondere Anlässe. Ideal für Vegetarier*innen oder solche, die schmackhafte Abwechslung zu Fleischgerichten suchen. Erscheint Ende August / Anfang September.

 

 

Wir nehmen gerne weitere Empfehlungen entgegen:

Empfehlungen