Entertainment im Januar

Bildausschnitte der Entertainment Tipps für Januar

Entertainment im Januar

Vielversprechender Goth-Pop, ein neu aufgelegter Comic-Klassiker, ein preisträchtiger Schweizer Film und mehr – hier sind unsere Entertainment-Tipps für den Start ins neue Jahr.

 

Caroline Polacheck

Musik

Portrait von Caroline Polacheck

Caroline Polacheck ist vielen Leuten noch kein Begriff. Und das obwohl sie 2008 mit «Bruises», einem Song ihrer ehemaligen Band Chairlift, in einer Apple-Werbung vorkam und dadurch omnipräsent war. Im Frühling 2020 hat auch Lady Gaga einen ihrer Songs in ihrer International Women’s Playlist verwendet. Dennoch: Die aus Manhattan stammende Sängerin ist trotz ihres phänomenalen Solo-Debüts Pang (2019) noch immer ein Geheimtipp. Mit ihrem Cover von «Breathless» von The Corrs, das Mitte Dezember veröffentlicht wurde, könnte sich das nun aber ändern. Hier treffen Cher, Enya und der Hi-Tech Soul der neusten Pop-Generation für einen potentiellen Riesenhit aufeinander. Herzschmelzen in Neonfarben mit Goth-Attitüde. Perfekt – gerade wenn die Wintertage gar dunkel zu werden drohen.

 

Le Milieu de l’Horizon

Spielfilm / Fr (OV), De, It

Hier ist ein ergänzendes Video von einer externen Quelle eingebettet.

Le Milieu de l’Horizon ist der zweite Spielfilm der 45-jährigen Schweizer Regisseurin Delphine Lehericey. Die Adaption des gleichnamigen Romans des Lausanner Autoren Roland Buti erzählt die Geschichte eines Heranwachsenden – eines schweigsamen, teils rebellischen Beobachters, der zusieht, wie die Welt um ihn herum aus den Fugen gerät. Der dreizehnjährige Gus durchlebt in der sengenden Sommerhitze auf dem elterlichen Bauernhof, wie sich alles ändert – und wie der Familie das Aus droht. Streamen kann man den mit dem Schweizer Kulturpreis ausgezeichneten Film über die Plattform myfilm.ch.

 

Batman – Die Rückkehr des Dunklen Ritters

Comic / De

Cover von Batman – Die Rückkehr des Dunklen Ritters Band 1

Multimilliardär Bruce Wayne hat sich auf sein Anwesen Wayne Manor zurückgezogen. Gotham City versinkt immer tiefer im Sumpf aus Korruption und Verbrechen – bis sich der gealterte Wayne wieder sein Kostüm überstreift und erneut als Batman in den Kampf gegen Kriminelle zieht. Begleitet wird er von einem furchtlosen Mädchen. Das 1986 veröffentlichte Graphic Novel der Comic-Legende Frank Miller gilt als bahnbrechend und weit über das Genre hinaus richtungsweisend. Der Panini-Verlag hat das Meisterwerk nun in deutscher Übersetzung als vierbändiges Hardcover neu aufgelegt.

 

NBA – Saison 2020/2021

Sport / En

Das Logo der National Basketball Association

Die 75. Saison der National Basketball Association startet – aller Voraussicht nach – dieses Jahr später als üblich. Am 22. Dezember geht’s offiziell los, mit einer Corona-bedingt verkürzten Saison von 72 Spielen. Wird Stephen Curry nach verletzungsbedingter Auszeit die Golden State Warriors wieder zum Erfolg führen? Bleiben die Los Angeles Lakers um LeBron James und Anthony Davis das dominierende Team im Westen – oder gelingt es den ebenfalls in LA beheimateten Clippers endlich, dem Lokalrivalen ernsthaft Konkurrenz zu machen? Trotz leeren Zuschauerrängen dürfte die neue Saison spannend werden. Mit dem NBA League Pass kann man sich die Spiele live oder on-demand auf allen möglichen Geräten anschauen.

 

Stricken mit Lana Grossa

Tutorial / De, En

Hier ist ein ergänzendes Video von einer externen Quelle eingebettet.

Wem es im trüben Januar richtig langweilig werden sollte: Mit Stricken lässt sich prima die Zeit totschlagen! Inspirationen dafür kann man sich zum Beispiel beim Qualitätsgarn-Hersteller Lana Grossa holen. Das Unternehmen bietet auf seiner Website jede Menge Inspirationen und Anleitungen – für Socken, Pullover, Mützen und vieles mehr. Die Produkte von Lana Grossa gibt es online in der Schweiz unter anderem hier.

Bildausschnitte der Entertainment Tipps für Oktober

Entertainment im Oktober

Serien-Highlights, Filmperlen, spannende Podcasts, gute Bücher und herausragende Games: Wir stellen jeden Monat ein paar Tops vor.