Verlosung: Tickets fürs Gurtenfestival

Foto der Zeltbühne des Gurtenfestivals mit Himmel im Hintergrund und Logo im Vordergrund

Verlosung: Tickets fürs Gurtenfestival

Gemeint sind in der Einleitung natürlich die Headliner, die über die vier Tage vom 11. bis 14. Juli 2018 den Berner Hausberg zum Beben bringen werden: Gorillaz, Prophets of Rage, Cro und alt-J. Nebst den vielen Bands pilgern jedes Jahr auch an die 1’400 Helfer*innen und um die 80’000 Besucher*innen, entweder zu Fuss oder per Gurtenbahn, auf die 860 Meter über Meer.

Bild eines sitzenden Publikums am 1. Gurtenfestival 1977 vor der damals noch kleinen Hauptbühne

Seit der ersten Durchführung 1977, als das Festival noch «Internationales Folkfestival Bern-Gurten» hiess und nur zwei Tage dauerte, ist vieles geschehen. Nach 41 Jahren hat sich das Grundkonzept, abgesehen von der Besucherzahl und dem Budget – heute sind es rund neun Millionen Franken –, jedoch kaum geändert: Die Menschen kommen immer noch, um zu tanzen, zu feiern und internationale Künstler*innen zu bestaunen. Wir verlosen 1 x 2 Vier-Tagespässe für die 35. Ausgabe des Gurtenfestivals.

 

Teilnahmeschluss ist der 3. Juli 2018.

Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen.
Foto von Menschenmenge am Montreux Jazz Festival

Das ganze Montreux Jazz Festival gewinnen!

Das Line-up des diesjährigen Montreux Jazz Festivals ist draussen, der Vorverkauf und somit auch die Qual der Wahl haben begonnen. Warum nicht einfach alles sehen? Wir verlosen zwei Rundum-Pässe fürs ganze Festival!