Verlosung: Polaroid Snap Sofortbildkamera

Foto der roten Polaroid Snap Sofortbildkamera

Verlosung: Polaroid Snap Sofortbildkamera

Die Firma Polaroid ist traditionsreich und wurde vor allem im Bereich der Fotografie – genauer mit ihren Sofortbildkameras populär. 2008 stellte sie die Produktion von Sofortbildkameras und dazugehörenden Filmen ein. Grund dafür war ein Insolvenzverfahren. Die Firma Polaroid war bankrott und führte ein Betrugsverfahren gegen den Inhaber der früheren Mutterfirma.

2010 wurde dieser zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt, da er mit seinem Schneeballsystem einen Schaden von 3.5 Milliarden US-Dollar angerichtet hat. Im selben Jahr nahm die Firma – nach der Reorganisation und unter neuer Führung – die Produktion von Sofortbildkameras wieder auf.

Mit der Polaroid Snap können jederzeit Erinnerungen festgehalten und den Liebsten gleich mitgegeben werden, da die Originale auch digital auf einer Speicherkarte gespeichert werden können. Wir verlosen eine Polaroid Snap mit 50 Blatt Fotopapier im Wert von 153 Franken.

 

Teilnahmeschluss ist der 13. August 2017.

Wettbewerb abgelaufen

Der Teilnahmeschluss dieser Verlosung ist leider bereits vorbei.​ Melde dich für den monatlichen Newsletter an, um immer über die neusten Verlosungen informiert zu werden.

Jetzt den Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen!

Fotomontage von journalistischen Werkzeugen

Interview mit...

Sein Name fällt immer wieder im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise von 2008. Wegen ihm gibt’s kaum noch Zinsen auf Geld, das man auf der Bank liegen hat.