Verlosung: Ballonfahrt für zwei

Foto eines Heissluftballons von unten

Verlosung: Ballonfahrt für zwei

Warum fahren Ballone? Zur Zeit, als der Heissluftballon erfunden wurde – im 18. Jahrhundert –, war die Fliegerei noch inexistent. Das Vokabular war daher von der Schifffahrt inspiriert. Heute sagt man: Was leichter ist als Luft, wie der Gasballon, fährt; was schwerer ist als Luft, wie die Flugzeuge, fliegt.

Doch Geschichte beiseite – wir waren eingangs ja beim Thema Vogelperspektive und sowieso geht’s hier um eine Verlosung. Auf dem Spiel: eine exklusive Ballonfahrt in der Schweiz (Alpenüberquerung ausgeschlossen) für zwei Personen im Wert von 1300 Franken.  

Teilnahmeschluss ist der 12. Juli 2019.

Eine Frau auf einem Velo von PubliBike

Verlosung: PubliBike-Jahresabo

Von A nach B beziehungsweise von Station zu Station: Mit dem PubliBike ist man ungebunden mobil – nach Wahl mit oder ohne E-Antrieb.