Verlosung: Ballonfahrt für zwei

Foto eines Heissluftballons von unten

Verlosung: Ballonfahrt für zwei

Warum fahren Ballone? Zur Zeit, als der Heissluftballon erfunden wurde – im 18. Jahrhundert –, war die Fliegerei noch inexistent. Das Vokabular war daher von der Schifffahrt inspiriert. Heute sagt man: Was leichter ist als Luft, wie der Gasballon, fährt; was schwerer ist als Luft, wie die Flugzeuge, fliegt.

Doch Geschichte beiseite – wir waren eingangs ja beim Thema Vogelperspektive und sowieso geht’s hier um eine Verlosung. Auf dem Spiel: eine exklusive Ballonfahrt in der Schweiz (Alpenüberquerung ausgeschlossen) für zwei Personen im Wert von 1300 Franken.  

Teilnahmeschluss ist der 12. Juli 2019.

Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen.
Eine Frau auf einem Velo von PubliBike

Verlosung: PubliBike-Jahresabo

Von A nach B beziehungsweise von Station zu Station: Mit dem PubliBike ist man ungebunden mobil – nach Wahl mit oder ohne E-Antrieb.