Verlosung: Banksy Ausstellung

Wandbild “Girl with Balloon“ von Banksy in London

Verlosung: Banksy Ausstellung

Banksy ist das Pseudonym eines britischen Streetart-Künstlers, seine wahre Identität ist unbekannt. Zu den berühmtesten Werken gehören «Girl with Balloon» in London, «Love Is In The Air» in Jerusalem oder «Girl on Swing» in Los Angeles. 

Seine Kunst war lange «Underground» und kritisiert noch heute, wo sie für Millionen gehandelt wird, das System. Die wirkmächtigen Stencils thematisieren Kapitalismus, Krieg, soziale Kontrolle und Freiheit in einem erweiterten Sinne und innerhalb der Paradoxien unserer Zeit.

Dieses Paradox zeigt sich auch im Umgang mit seiner Kunst. Seit seine Werke international an Prestige gewonnen haben, kann der Wert von Immobilien, welche von ihm besprüht oder bemalt wurden, um mehrere Hunderttausend Franken steigen.

Vom 1. März bis 30. Mai werden 100 Originalwerke, eine Skulptur und 31 Serigraphien in der Messe Basel ausgestellt. 

Wir verlosen 3 x 2 Tickets, die Gewinner*innen werden telefonisch kontaktiert, um das gewünschte Datum und Zeit für den Besuch der Ausstellung zu vereinbaren.

Teilnahmeschluss ist der 27. März 2021.

Fotografie mit Händen einer alten Person

Wer hat wann die Vorsorge erfunden?

Laut Umfragen ist die AHV die grösste Sorge der Jungen. Ist das Konzept am Ende? Und wann und wie hat die soziale Vorsorge überhaupt angefangen?