Verlosung: Gutschein für Instrumentor

Foto eines Mannes, der in einem Park Klavier spielt

Verlosung: Gutschein für Instrumentor

«Dieses Jahr lerne ich ein Instrument zu spielen, wirklich!» Wer diesen Satz auch schon von sich gegeben hat, wird sich freuen. Wir verlosen 10 x 45 Minuten Privatunterricht von Instrumentor, damit sich 2019 wenigstens jemand an einen Vorsatz halten kann.

Natürlich darf hier auch mitmachen, wer sich aus Prinzip keine Vorsätze macht oder es einfach eine gute Idee findet. Denn schliesslich ist Musik auch einfach gut für die Gesundheit, wie folgende Beispiele zeigen sollen:

Ein Instrument zu lernen stärkt das Gedächtnis und die Lesekompetenz, macht nachweislich glücklich, steigert die Multitaskfähigkeit, erhöht den Blutfluss im Gehirn – was gegen Müdigkeit oder Schlaganfallpatienten bei der Rehabilitation hilft – und reduziert Stress sowie Depressionssymptome. Wer noch mehr Gründe dafür braucht, kann dieses Video schauen:

Hier ist ein ergänzendes Video von einer externen Quelle eingebettet.

Teilnahmeschluss ist der 3. Februar 2019.

Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen.
Abbildung Smartphone-Display mit Spotify-App

Was kostet eigentlich ein einzelner Musikstream?

Streaming-Dienste sind aus der Musikindustrie nicht mehr wegzudenken. Was für Konsumenten ein lukratives Angebot ist, wirft für Musikschaffende allerdings wenig ab.