Verlosung: Plattenspieler mit USB-Anschluss

Bild des Plattenspielers PS-HX500 von Sony

Verlosung: Plattenspieler mit USB-Anschluss

Tschechien ist das globale Zentrum der Vinylproduktion, ein Traditionsunternehmen hat dort quasi das Weltmarkt-Monopol. Hatte... Sony hat nun wieder – nachdem es das Pressen von Vinyl schon vor 30 Jahren aufgegeben hatte – ein eigenes Werk bei Tokyo eröffnet.

Offenbar ist Vinyl wieder ein Business: In Zeiten digitaler Musik, die meistens noch stark komprimiert und deshalb in dünner Qualität angeboten beziehungsweise gehört wird, kann der bauchige, warme Klang von Platten bei der Audioqualität punkten. Doch es muss nicht immer ein Entweder-Oder sein.

Der neue, minimalistisch designte und mit verschiedensten Nadeln kompatible Plattenspieler von Sony erlaubt nicht nur das Abspielen von Vinylplatten, sondern kann die abgespielten Stücke auch via USB-Anschluss und mittels einer App in hochaufgelöste Dateien umwandeln.

Also. Für all jene, die auf beste Klangqualität stehen – ob ab Platte im Wohnzimmer oder als umgewandeltes File via Kopfhörer ab Smartphone: Wir verlosen einen mattschwarzen Sony PS-HX500 Premium-Plattenspieler im Wert von 389 Franken.

 

Teilnahmeschluss ist der 19. April 2018.

Bild von der New York Stock Exchange mit einer Spotify-Flagge

Der eigenartige Börsengang von Spotify

Spotify könnte schon bald an der Börse in New York gehandelt werden. Das sparsame Vorgehen des schwedischen Unternehmens macht die Schätzung des Aktienpreises allerdings schwierig.